EINZELUNTERRICHT

Richard Neururer – Yoga Neururer – Zitat, Einzelunterricht

Einzelunterricht – warum?

Egal, ob du Yoga-Erfahrung hast oder nicht – egal, welches Alter du hast. In meinem Einzelunterricht widme ich mich dir mit all deinen Anliegen. Körperlich und geistig bietet Yoga eine unerschöpfliche Quelle, aus der wir in dieser Stunde gemeinsam schöpfen.
Du bekommst am Ende der Stunde deine eigene Übungsanleitung mit nach Hause und wirst sehr bald spüren, wie gut es dir tut, in deinem Alltag, nach deiner Zeiteinteilung, regelmäßig zu üben. Du spürst mehr Ruhe, bessere Gesundung, wirst beweglicher und gleichzeitig mental und körperlich stabiler.

Erwachsene:

Erstes Treffen (1,5 h)

 

60,- EUR

Jede Folgestunde (1 h)

50,- EUR

Schüler / Azubi / Studenten

35,- EUR

Einzelunterricht findet statt im
Sonnenblick 4, 89290 Buch, OT Gannertshofen
und in der Hafengasse 5, 89073 Ulm
oder auf Wunsch bei Dir zu Hause (Preis auf Anfrage)

KURSPLAN EINZEL

DIENSTAG

10.00

11.00

12.00

16.00

MITTWOCH

9.00

21.00

DONNERSTAG

10.00

11.00

15.00

16.00

17.00

FREITAG

10.00

11.30

13.00

14.30

16.00

SAMSTAG

10.00

11.30

13.00

14.30

Individuelle Wünsche sind jederzeit nach Vereinbarung möglich.

Was Yoga-Übende sagen
  • Birgit T. ,Weißenhorn
    Nach fast einem Jahr Abstinenz haben mir zwei Wochen in Indien wieder gezeigt, wie gut mir Yoga tut. Richard hat uns bei unseren 1,5-stündigen Tageseinheiten nicht nur Übungen im Einklang mit uns, unserem Atem und Körper aufgezeigt, sondern zudem noch die jeweiligen Doshas und körperlichen Befindlichkeiten berücksichtigt. Mit Sanftheit und großem Einfühlungsvermögen korrigierte uns Richard und verhalf uns, ein neues Körpergefühl zu erleben. Mit ihm ist Yoga etwas ganz Besonderes!
    Birgit T. ,Weißenhorn
  • Julia Sprengel, Einkäuferin Automobilzulieferer
    Ich habe in der 20. SSW mit dem Schwangerschaftsyoga bei Richard angefangen und ich bin mir sicher, dass es mir sehr dabei geholfen hat, die Schwangerschaft ohne Rückenschmerzen und andere größere Beschwerden etc. zu meistern. Besonders haben mir auch die vielen Atem- und Konzentrationsübungen geholfen, die Schwangerschaft und die bevorstehende Geburt viel gelassener und ruhiger zu sehen. Das bewusste Atmen und die langsamen und konzentrierten Übungen unter Richards entspannter und ruhiger Anleitung, haben mir oft geholfen das Gedankenkarussell in meinem Kopf zu stoppen bzw. zu sortieren. Deshalb habe ich auch fast jeden Abend vor dem zu Bett gehen die Übungen nochmal durchgeführt. Vielen Dank!
    Julia Sprengel, Einkäuferin Automobilzulieferer
  • Claudia Maria Neururer, Geschäftsinhaber, Ulm
    Yoga führt mich durch meinen Körper, erhöht meine Beweglichkeit und erschafft neue Formen. Durch bewusstes Atmen erlebe ich meine Vitalität und Ausgeglichenheit. Klarheit und Tatkraft wirken sich aus. Als Geschäftsinhaberin und Führungskraft danke ich Richard Neururer für seine Begleitung im Einzelunterricht. Yoga ist durch seine qualifizierte und würdevolle Anleitung, auch seine Ausdauer mit mir, ein stabiler und leichter Bestandteil meines Alltags geworden.
    Claudia Maria Neururer, Geschäftsinhaber, Ulm
  • Sirama Hirt, Krankenschwester in der spezialisierten Palliativversorgung und Craniosacraltherapeutin
    Ich schätze die Einzelstunden mit dir besonders, weil sie einen Übungsplan ermöglichen, der mich ganz individuell fordert und fördert, meine aktuelle Befindlichkeit berücksichtigt, ebenso wie meine zeitlichen Ressourcen. Meine Entwicklung wird sehr achtsam unterstützt und außerdem macht es Freude, eine Stunde ungeteilte Aufmerksamkeit zu bekommen.
    Sirama Hirt, Krankenschwester in der spezialisierten Palliativversorgung und Craniosacraltherapeutin
  • Britta Benz, Dietenheim
    Alle 6-8 Wochen gehe ich zu Richard Neururer, um im Einzelunterricht ein neues Programm zu erhalten. Mit viel Empathie für sein Gegenüber und Wissen für die Gesundheit des Körpers erarbeitet er mir ein neues Yoga-Programm. Als ich mit dem Einzelunterricht begann, konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich dieses Programm täglich übe. Heute, 6 Jahre später, ist ein Tag ohne „mein Yoga“ nicht vergleichbar mit dem Gefühl, das mein Körper hat, wenn ich morgens auf der Matte war. Im Einzelunterricht bin ich nicht gebunden an Kurstermine und –pausen. Ich habe 1 Stunde nur für meine Anliegen und danach liegt es an mir, dies in meinen Alltag zu integrieren. Klar stoße ich mit dieser Eigenverantwortung auch oft an meine Grenzen. Aber diese Einzelstunde und mein daraus neu optimiertes Programm ist ein Schatz in meinem Leben, den ich hege und pflege. Ich kann es nur jedem ans Herz legen, die Erfahrung ist sehr bereichernd.
    Britta Benz, Dietenheim
  • Thomas & Anette Palm
    Wir waren nicht auf der Suche nach Yoga! Als wir Richard nach vielen Jahren mal wieder über den Weg gelaufen sind, waren wir offen, etwas für uns und unseren Geist und Körper zu tun. Seit einer überzeugenden Probestunde praktizieren wir sein ganzheitliches Yoga nun seit sieben Jahren mit großem Genuss. Die Kombination aus wöchentlicher Gruppenrunde und täglichem genau auf die einzelnen situativen Bedürfnisse abgestimmtem Individualprogramm macht seine Yoga-Methode spürbar wirksam und lässt sich in jeden Alltag problemlos integrieren. Richard’s tiefes und umfangreiches Wissen geht über die körperlichen Übungen weit hinaus und umfasst immer auch die ayurvedische Perspektive auf Ernährung & Gesundheit. Seine professionelle Ernsthaftigkeit verbindet er liebevoll mit humorvoller Leichtigkeit. Wir arbeiten hart und lachen viel! Danke Richard! Schön dass es Dich gibt. Du machst in unserem Leben einen Unterschied. Thomas & Anette Palm
    Thomas & Anette Palm
Wir benutzen Cookies zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit der Website. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.