RICHARD
NEURURER

Ich unterrichte unter dem Dach des Hatha-Yoga in der Tradition von Sri T. Krishnamacharya und T.K.V. Desikachar. Begleitet werde ich jährlich in Supervision bei R. Sriram und mein persönlicher Übungsweg wird im Einzelunterricht (alle 6-8 Wochen) durch Thomas Lösche vertieft.
Ich bin zertifizierter Yogalehrer für Einzel- und Gruppenunterricht.

Richard Neururer – Yoga Neururer – Zitat, Ayurveda

DIE STATIONEN
MEINER
AUSBILDUNG

Richard Neururer – Yoga Neururer – Gelber Strich
Geboren 1964. Feinmechaniker, Skilehrer, staatlich geprüfter Maschinenbautechniker, Programmierer, Ausbilder im Einzelhandel, Naturtextilladner, Yogaübender seit 2000, jetzt Yogalehrer (auch ZPP zertifiziert).
Richard Neururer – Yoga Neururer – Gelber Strich
01/2005: 4 Wochen Einführung in die Tradition von Krishnamacharya bei Elias Caden in Goa
03/2005 – 08/2009 Ausbildung zum Yogalehrer bei R. Sriram
verschiedene Weiterbildungen bei Lakshmi Ranganathan und Dr. Padmini in Ayurveda und Yoga
jährliche Supervision bei R. Sriram
2005 bis heute: im Einzelunterricht (alle 6-8 Wochen) bei Thomas Lösche
Richard Neururer – Yoga Neururer – Gelber Strich
Seit Oktober 2010 folge ich hauptberuflich meiner Berufung: zertifizierter Yogalehrer in der Tradition von Sri T. Krishnamacharya im Einzel- und Gruppenunterricht  in Ulm, Weißenhorn und Buch. Starke Rückenschmerzen im LWS-Bereich mit Bewegungseinschränkung bis ins linke Bein (Ischias), Unbeweglichkeit im Rücken, harter Unterbauch, so begann ich 2005 meine Yogalehrerausbildung bei R. Sriram. Sein an mich angepasstes Yogaprogramm (Ausschnitte siehe Galerie Video 1 und 3) brachte mir ein neues Körpergefühl. Dies bedeutete für mich: Bewegen innerhalb meiner Grenzen. Es führte mich zu einer neuen Beweglichkeit und Ruhe, die ich früher sicherlich nicht hatte. Diese Yogatherapie ist ein Werkzeug für eigenverantwortliche Menschen, die mehr als nur einmal wöchentlich etwas für sich tun möchten.
Richard Neururer – Yoga Neururer – Gelber Strich
„Beweglichkeit kommt durch Bewegung , Ruhe kommt durch bewussten Atem.“ Richard Neururer
Richard Neururer – Yoga Neururer – Gelber Strich
Herzlichen Dank an meine Lehrer R. Sriram (Ausbildung und Einzelstunden) und Thomas Lösche (Einzelstunden).
Richard Neururer – Yoga Neururer – Gelber Strich

Wir benutzen Cookies zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit der Website. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.